Berühmte und legendäre Karaoke Bars

Hier wird gesungen was das Zeug hält!

Bereits Anfang der 70er Jahre war Karaoke in Japan ein populärer Freizeitspaß. Ende der 80er Jahre kam das beliebte Singen zu Playback Musik dann über die USA nach Deutschland und ist seither aus der Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Es macht aber auch einfach unheimlich Spaß, aus voller Brust bei bekannten Schlagern und Welthits mit zu trällern. Nicht umsonst haben es einige Karaoke Bars in Deutschland zu echter Berühmtheit gebracht. 


Berlin

Monster Ronson´s Ichiban Karaoke in Friedrichshain ist der Treffpunkt für ein buntes Szene Publikum welches nur eines im Sinn hat: Singen! Hier hat Karaoke absoluten Kultstatus. Wer nicht gleich auf die große Bühne will kann mit bis zu fünfzehn Freunden eine Kabine für private Konzerte mieten. 

Das Green Mango ist momentan in Schöneberg angesiedelt. Trotz mehrmaligem Ortswechsel stehen hier reichlich Karaoke Fans parat, sobald sich die Pforten öffnen. Neben der Hauptbühne lassen Lounges mit bis zu 40 Plätzen und 150.000 Titel in 24 Sprachen wirklich jedem Freund des Freizeitgesangs das Herz höher schlagen.

München

Killians Irish Pub am Frauenplatz in der Altstadt ist absolut legendär für seine sonntäglichen Karaoke Parties. Wem es doch einmal an Courage fürs Singen fehlen sollte der kann sich durch eine beachtliche Auswahl an Irischen Bieren probieren.

Das Ratchada, eigentlich ein thailändisches Restaurant in Ludwigsvorstadt, verwandelt sich täglich ab 23 Uhr zur Bühne für große und kleine Stars. Man muss noch nicht einmal aufstehen, denn hier bekommt man das Mikrofon auch gerne zum Tisch gebracht und kann in voller Inbrunst seine Lieblingshits trällern.

Köln

Das Museum in Neustadt-Süd feiert gleich an vier Tagen in der Woche bunte Karaoke Parties. Mittwochs bis samstags darf jeder „Singwütige” nach vorheriger Song Anmeldung per Zettel ab 22 Uhr auf die Bühne. Natürlich wird jeder Mutige mit gebührendem Applaus belohnt. 

Der Jameson Distillery Club in der Altstadt-Nord lässt während des Winters freitags bis samstags, im Sommer zusätzlich mittwochs, Karaoke Herzen schneller schlagen. Ganz in der Tradition der Iren werden hier, einzeln oder im Duett, alte und neue Lieder geschmettert. Nachtschwärmer sind hier bestens aufgehoben da das Jameson am Wochenende bis 3 Uhr geöffnet hat.

Hamburg

Die Thai Oase, in der Nähe der Reeperbahn gelegen, ist DIE Karaoke Legende im kühlen Norden. Gerade am Wochenende kommen hier Gesangsfans jeglicher Couleur zusammen, was immer für gigantische Stimmung sorgt. Allerdings muss man auch etwas Geduld mitbringen, denn bei derart vielen Interpreten kann es etwas dauern, bis man im Rampenlicht steht. 

In der Songs Karaoke Bar in Othmarschen ist der Name Programm. An sechs Tagen in der Woche kann hier jeder seinen Gesangs Talenten freien Lauf lassen während die passenden Musikvideos über die Leinwand laufen. Für Privatkonzerte stehen separate Räume mit sehr guten Sound Systemen bereit. 


Aufgrund der momentanen Lage bezüglich Covid-19, kann es sein, das einige Bars leider gar nicht oder nur eingeschränkt arbeiten. 


Keine Karaoke Bar in Deiner Stadt?

Was tun eigentlich Stars und Sternchen, die nicht gerade in der Nähe von legendären Karaoke Bars wohnen? Ganz einfach - sie organisieren eigene Karaoke-Events. Leiht Euch eine Karaoke-Anlage oder bucht gleich einen KaraokeDJ und bringt mit euren Freunden, Familie oder Kollegen mal so richtig die Wände zum wackeln!