Die Hochzeitsnacht: Zu Hause oder im Hotel?

Liebesromane und kitschige Filme lassen uns von der perfekten Hochzeitsnacht träumen. Frisch vermählte Paare in spe beschäftigt oft die gleiche Frage: Sollen wir unsere Hochzeitsnacht zu Hause verbringen oder lieber im Hotel? Findet die Hochzeitsfeier weit weg vom Wohnort des Hochzeitspaares statt, so fällt die Entscheidung meistens leicht. Das Brautpaar entscheidet sich eher für das Hotel, denn man möchte auf die lange Heimfahrt verzichten, nur um dann im eigenen Bett zu schlafen. Aber wie sieht es aus, wenn die Hochzeitslocation unweit der Wohnung des Brautpaares liegt? Lohnt es sich, das Geld für die eine Nacht im Hotel zu sparen? Andererseits hört es sich erst einmal etwas eintönig an, die Hochzeitsnacht in den eigenen vier Wänden zu verbringen, oder? Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein! Mit diesen drei wertvollen Tipps wird eure Hochzeitsnacht unvergesslich, ganz gleich ob ihr sie zu Hause oder im Hotel verbringt.


Lasst es daheim ruhig angehen!

Der eigene Hochzeitstag ist ein ganz besonderer Tag für ein Paar, der mit vielen Erwartungen an die Hochzeitsnacht verbunden ist. Nach den ganzen Vorbereitungen und der langen Hochzeitsfeier könnt ihr es als frisch gebackenes Brautpaar langsam angehen lassen. Wie wäre es mit ein paar schönen Worten und einem Gläschen Wein, um gemeinsam auf den besonderen Tag zurückzublicken? Mit romantischer Musik und Kerzenschein lässt sich das eigene Schlafzimmer in eine romantische Oase verwandeln. Ist euch das zu wenig? Dann  gönnt euch etwas exotisches genießt eure gemeinsame Hochzeitsnacht in einem neuen Bett. Wie wäre es mit einem Wasserbett, um die Nacht unvergesslich zu machen?

Wenn ihr eure Hochzeitsnacht klassisch gestalten wollt, dann solltet ihr während eurer Hochzeitsfeier lieber auf Alkohol verzichten und euch einige Tage zuvor in Enthaltsamkeit üben. In der Hochzeitsnacht sind die verbotenen Früchte dann doppelt so lecker. Nachdem der Bräutigam seine frisch Angetraute romantisch über die Türschwelle getragen hat hilft er ihr liebevoll aus ihrem Hochzeitskleid herauszuschlüpfen. Was danach passiert kommt ganz auf eure Vorlieben und Wünsche an. Das Wichtigste ist: Genießen!


Hochzeitsnacht im Hotel

Viele Hotels bieten für frisch vermählte Paare exklusive Übernachtungsangebote an, damit ihre Hochzeitsnacht unvergesslich wird. Wahrscheinlich feiert ihr bis spät in die Nacht mit Familie und Freunden euren besonderen Tag, und sehnt euch danach nach viel Erholung. Dabei hilft wunderbar der Whirlpool in der Hotelsuite, der hauseigene Spa-Bereich den ihr zu zweit genießen könnt und das fürstlich gedeckte Buffet mit einem Glas Sekt. Für das romantische Ambiente ist mit Rosenblüten auf dem Kingsize Bett bestens gesorgt und Kerzen mit betörenden Duftnoten stimulieren eure Sinne. Die Kombination aus romantischem Flair und der besonderen Verpflegung ist ein hervorragender Grund das Hotelzimmer dem eigenen Schlafzimmer vorzuziehen.


Vorbereitung ist alles

Auch wenn die Vorbereitungen für die Hochzeit an sich schon anstrengend genug waren, so solltet ihr trotzdem an ein paar Dinge denken, damit die Hochzeitsnacht im Hotel und der Tag danach ein voller Erfolg wird:


  • Frische Unterwäsche, je nach Geschmack dürfen es auch gern sexy Dessous oder Brautwäsche sein
  • Abhängig von eurer Familienplanung möglicherweise Verhütungsmittel
  • Zahnbürste und weitere Kosmetikartikel für beide 
  • Massageöl für besonders romantische Stunden in der Hotelsuite 


Als absoluter Geheimtipp für alle frisch Vermählten gilt es eine Hochzeitssuite im Hotel zu buchen. Hier rundet ihr euren Hochzeitstag perfekt ab. Meistens ist eine Flasche Wein oder Champagner inklusive. Für romantische Rosenblüten-Dekoration und süße, leckere Versuchungen sind gesorgt. Die Hochzeitssuite verfügt oft über eine große Badewanne, die dem Hochzeitspaar eine perfekte Entspannung nach dem anstrengenden Tag bietet. 

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Planung eurer ganz besonderen Hochzeitsnacht, egal ob ihr sie zu Hause oder im Hotel verbringen wollt!